Donnerstagsgruppe

Die Donnerstagsgruppe des JRK Neumünster ist eine bunt gemischte Gruppe mit Mitgliedern im Alter zwischen 6 und 16 Jahren. Wir treffen uns immer um 18 Uhr in den Räumen des JRK´s und beschäftigen uns 1 ½ Stunden mit den verschiedenen Themen im Bereich der Ersten Hilfe, dem sozialen Miteinander und vielen Weiteren.

Es gehört auch immer die Vorbereitung auf Wettbewerbe dazu, die jedes Jahr stattfinden und es wird trotz der wichtigen Aufgaben nie der Spaß vergessen.

Wir vermitteln spielerisch und mit viel Freude den Kindern ein Wissen, das ihnen im Leben sicher noch weiterhelfen wird. Neue Mitglieder werden immer mit offenen Armen aufgenommen und können sich daher schnell in die Gruppe integrieren.

Aktuell wird sich mit der Kampagne "Was geht mit Menschlichkeit" beschäftigt.

Die Gruppenleiter sind Sarah und Melina.